Nofollow-Links wurden ursprünglich zur Bekämpfung von Spam und minderwertigen Links erstellt. Auch wenn Nofollow-Links nicht direkt zur SEO einer Website beitragen, können sie dennoch den Traffic steigern und die Sichtbarkeit erhöhen. Sammeln Sie die relevantesten Interessenten in einer Liste und priorisieren Sie sie basierend auf der Domain-Autorität (oder der Domain-Bewertung, wenn Sie Ahrefs verwenden), dem Backlink-Profil, dem Ranking und dem Empfehlungs-Traffic-Potenzial. Es gibt auch Tools wie Smartlinks, mit denen Sie Webseiten nicht nur nach DR, Traffic und Spam-Score filtern können, sondern auch nach Seitentyp, einschließlich Listicles, Leitfäden und mehr. Die Qualität und Relevanz von Backlinks spielen eine wesentliche Rolle für deren Wert.

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Tatsächlich ergab unsere Korrelationsstudie zum Suchmaschinenranking, dass die Anzahl der Websites, die auf Sie verweisen (nicht die Gesamtzahl der Backlinks), mehr als jeder andere Faktor mit dem Google-Ranking korreliert. Und Google hat bestätigt, dass Backlinks nach wie vor einer der drei wichtigsten Faktoren für das Suchmaschinenranking sind. Dies mag eine zeitintensive Strategie sein, aber wenn Sie es richtig machen, ist es die Mühe wert.

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Das Verfassen einer Pressemitteilung und deren Übermittlung zur Prüfung an verschiedene PR-Unternehmen könnte dazu führen, dass Sie in einer wichtigen Presseveröffentlichung bekannt werden und möglicherweise einen Backlink mit hoher Autorität erhalten. Nachfolgend finden Sie eine große Auswahl an Backlinking-Strategien, mit denen Sie hochwertige, maßgebliche Backlinks zu Ihrer Website erstellen können. Daher können Links mit Ankertexten, die Ihr Ziel-Keyword enthalten, für Ihr Wachstum wichtig sein. Laut Ahrefs besteht eine ordnungsgemäße Korrelation zwischen Ankertexten und Schlüsselwörtern und höheren Rankings für dieses Schlüsselwort. Suchmaschinen beurteilen den Wert Ihrer Website danach, wie gut sie bei anderen echten und verdienten Websites beliebt ist.

Und wenn Sie Ihre Linkbuilding-Strategie in den Offensivmodus überführen, kann ein SEO-Experte oder Ihr aktueller Backlink-Dienstleister das Linkprofil als Ressource nutzen, um die Backlinks zu erhöhen und Ihre SEO-Kennzahlen zu verbessern. Der allgemeine Überblick über Linkbuilding-Strategien ist recht einfach; Platzieren oder verdienen Sie mehr Links, die auf Ihre Domain verweisen, sodass Ihre Autorität auf Domain- und Seitenebene zunimmt. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) natürlich einen höheren Rang einnehmen.

  • Sie haben Zugang zu weitaus mehr Ressourcen und mehr Spezialisten als Sie, und obwohl sie in der Regel eine relativ hohe Gebühr verlangen, bieten sie Ihnen in der Regel auch eine hohe Kapitalrendite (ROI).
  • Überwachen Sie regelmäßig Ihr Backlink-Profil, um die Qualität und den Ruf der Websites sicherzustellen, die auf Sie verlinken.
  • Der Algorithmus hat sich geändert und damit auch die Art und Weise, wie SEO-Spezialisten an die Linkakquise herangehen, aber das Wichtigste bei Links bleibt das Gleiche: Der Erhalt qualitativ hochwertiger verweisender Domains wird Ihr Ranking verbessern.
  • Backlinks werden manchmal als eingehende Links, eingehende Links oder unidirektionale Links bezeichnet.
  • Allerdings kann Google Links von verdächtigen Websites abstrafen, was sich auf das Ranking auswirken kann.

Zweitens: Vermeiden Sie Linkprogramme oder den Kauf von Links, da diese dem Ruf und dem Ranking Ihrer Website schaden können. Drittens: Diversifizieren Sie Ihr Backlink-Profil, um eine Mischung aus Dofollow- und Nofollow-Links aufzunehmen. Konzentrieren Sie sich schließlich auf den Aufbau von Beziehungen zu anderen Websites in Ihrer Branche, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, hochwertige Backlinks zu erwerben. Außerdem wird Ihre Seite ohne Indexierung – einem wesentlichen Schritt im Ranking-Prozess – nicht an die Spitze der SERPs gelangen können. Es kann – aber nicht immer – viel Zeit in Anspruch nehmen, bis Suchmaschinen neue Inhalte indizieren. Um diesen Prozess zu beschleunigen, können Sie einfach hochwertige Backlinks auf Autoritätswebsites erstellen (diese stehen ganz oben auf der Google-Liste), die täglich viel Verkehr verzeichnen.

BrightEdge Backlink-Management

Wenn seriöse Websites auf Ihre Website verlinken, signalisiert dies Google, dass echte Menschen die Informationen auf Ihrer Website für relevant und nützlich halten. Wenn die Website, die auf Sie verlinkt, bereits als vertrauenswürdige und maßgebliche Stimme gilt, ist das umso besser – Suchmaschinen-Bots schätzen Links von vertrauenswürdigen Websites, weil es so aussieht, als würde diese Website für Sie bürgen. Sie würden ihren Website-Besuchern nicht die Möglichkeit geben, Ihre Website zu besuchen, wenn sie der Meinung wären, dass diese nicht wertvolle Informationen für ihre Leser enthält. Je mehr Backlinks Sie also von seriösen Websites haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Google Ihre Website empfiehlt, indem es sie als Reaktion auf die Suchanfrage eines Nutzers weit oben in einem Suchergebnis platziert. Zusammenfassungsbeiträge lassen sich in der Regel sehr gut teilen, da sie mehrere Experten mit jeweils eigenen Followern enthalten. Wenn Ihr zusammenfassender Beitrag in sozialen Medien geteilt wird, kann er zusätzliche Backlinks von Personen anziehen, die ihn wertvoll finden und ihn mit ihrem Publikum teilen möchten.

Was Sind Backlinks?

Da Sie nun wissen, was linkedin marcel christen seoholicss in der Suchmaschinenoptimierung sind, können Sie ein gesundes Backlink-Profil erstellen. Wenn Sie also auf Anfragen reagieren und hilfreiche Informationen bereitstellen, kann dies eine wirklich wirkungsvolle Möglichkeit sein, maßgebliche Backlinks zu gewinnen. Das bedeutet, dass Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Website steigern und in den Google-Suchergebnissen einen höheren Rang erreichen können. Eine der besten Möglichkeiten, SEO-Backlinks zu verdienen, besteht darin, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, auf die die Leute natürlich verlinken möchten.